Versand & Zahlung

Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben möchten, können Sie das direkt hier im Online-Shop über die Warenkorbfunktion oder aber auch per Telefon unter der Nummer 08372 377 oder mit Fax unter der Nummer 08372 8341.

 

Wie erhalte ich meine Ware?

In der Region Allgäu und angrenzend liefern wir mit eigenem Fahrzeug. Kleinere Sendungen aber auch über DHL. Eine Lieferung von Matratzen, Lattenrosten und Bettgestellen ist über die Region Allgäu hinaus nur nach Absprache möglich.
Postfähige Sendungen verschicken wir mit DHL nach ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz (hier können Zollgebühren anfallen, die vom Kunden zu tragen sind).
Die Lieferzeit ist abhängig davon ob die Ware lagernd ist oder nicht. Die Verfügbarkeit wird direkt bei jedem Artikel angezeigt.

 

Hinweise zu den Lieferungen

Wir liefern in der gesamten Region Allgäu (und angrenzend) frei Haus. Damit sind normalerweise auch die Montage und eventuell erforderliche Einbaumaßnahmen gemeint sowie die kostenlose Entsorgung Ihrer alten Bettausstattung.
Die Lieferung einer Matratze oder eines Bettgestelles außerhalb unseres Liefergebiets ist möglich, leider aber nur mit Spediteur und nicht mit unserem vollen Service – bitte fragen Sie gesondert bei uns an  (Hinweis: Bei Ihrer Bestellung wird bei den entsprechenden Artikeln Ihre PLZ abgeglichen – so erfahren Sie sofort ob eine Full-Service Lieferung möglich ist).
DHL und Spedition sind verpflichtet Ihre Ware bis an die erste abschließbare Türe bzw. bis zur Bordsteinkante zu liefern, jedoch nicht bis in Ihre Wohnung.
Je nach Größe und Umfang der bestellten Artikel erhalten Sie eine oder mehrere Sendungen. Dadurch entstehende Zusatzkosten für Porto und Verpackungen tragen wir. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie diese bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Kontakt zu uns auf. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns jedoch, unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

Was ist, falls ich nicht zuhause bin?

Vor einer Anlieferung mit unserem eigenem Fahrzeug rufen wir Sie immer an und vereinbaren einen Termin. Eine Lieferung mit DHL können wir nach der Übergabe an DHL nicht mehr beeinflussen. Sollten Sie nicht in der Lage sein Ihre Lieferung entgegen zu nehmen, bekommen Sie von DHL eine Benachrichtigung. Sie können dann Ihr DHL-Paket in der Filiale der Deutschen Post abholen oder die Lieferung an einem gewünschten Tag nochmals zustellen lassen. Bei einer Speditionslieferung werden individuelle Termine mit Ihnen persönlich vereinbart. Wenn Sie diese nicht wahrnehmen können, dann können Sie Kontakt zu der Spedition aufnehmen und einen neuen Anlieferungstermin vereinbaren.

 

Ich möchte meine Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt

Kein Problem - setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir vereinbaren einen späteren Termin.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist ab einem Rechnungsbetrag von 50,- EUR versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands ohne Inseln).
Bei einem Rechnungsbetrag unter 50,- EUR werden Versandkosten mit pauschal 6,90 EUR berechnet.
Für paketfähige Lieferungen außerhalb Deutschlands in die EU berechnen wir unabhängig vom Rechnungsbetrag pauschal 10,- EUR. In die Schweiz 20,- EUR.
Für Lieferungen in Nicht-EU-Staaten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir ermitteln gerne die Möglichkeiten einer Lieferung an Ihren Wunschort. Achtung: Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren an, die nicht von uns übernommen werden.


Wie kann ich bezahlen?


Rechnung: Bei Lieferung/Postversand liegt die Rechnung bei. Bezahlung erbitten wir innerhalb 10 Tagen.

Barzahlung/EC-Karte: Sie können in unserem Online-Shop bestellte Ware bei uns im Geschäft abholen. Bezahlen können Sie dort in Bar oder per EC-Karte.